Die dunkle Seite des Biker - Lebens

Wenn einer viel mit dem Bike unterwegs ist, ist die Gefahr eines Unfalls immer dabei. Bis 2003 gingen diese bei mir eigentlich immer glimpflich aus - vom Material abgesehen.

Le Fort 3Dann, im Sommer 2003 bin ich nahe Klagenfurt auf einer Autobahnbaustelle unter bisher noch nicht geklärten Umständen bei einer Urlaubsfahrt bei Tempo 80 mit dem Kopf in eine Leitplanke eingeschlagen...

Natürlich haben sich daraufhin einige Dinge geändert. Trotz körperlicher Einschränkungen wurde aber meine Lust am Leben und an guten Freundschaften vertieft.

Auch mein Sinn für die Sicherheit im Umgang mit dem Bike wurde geschärft. Auch deshalb werde ich jetzt auf dieser Seite hin und wieder Links, Texte und Bilder zu den Themen Sicherheit und Unfälle zeigen.

August 2003
Fotos von meinem Unfall
im August 2003;

hier noch der OP-Bericht vom Tag des Unfalls.

Hier ein zum Thema Leitplanken passender Artikel.

Unfälle im WWW

Auch eine harmlose Tour kann an einer Leitplanke enden, hier war noch viel Glück dabei - auch in Hinsicht Gegenverkehr.

Hier ein klassicher Unfall, Folgen unbekannt.
Auch dieser Unfall könnte wohl jedem von uns passieren.

Obwohl es bei mir nicht so war, muß aber ehrlicherweise gesagt werden, dass leider viele Unfälle auch aus Übermut der Fahrer resultieren. Auch davon habe ich einige Beispiele. Besonders der zweite Film zeigt recht krass, was viel zu schnell dadurch passieren kann.

Hier seht Ihr, was ein Stoppi zum Spaß so alles anrichten kann.

Hier entsteht aus Übermut ein Horrorcrash.

Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt! Gebt acht auf Euch.